Hallen-Turnier am 31.03. und 01.04.2007

Eine kleine Bilderauswahl als PDF-Datei findet ihr hier -
einfach auf den gewünschten Tag klicken:

Samstag, 31.03.2007 (2,6 MB)

Sonntag, 01.04.2007 (2,2 MB)

Vereinsmitglieder haben auch die Möglichkeit, alle Bilder sich in unserem WEB-Album anzuschauen - zum Freischalten bitte eine Email schicken an bilder@reitverein-bottwartal.de
Stichwort: “Hallenturnier 2007”. Die Antwort kommt dann in 1-2 Tagen.

Großbottwarer Hallen-Reitturnier
am 31. März und 01. April 2007
2007-03_Hallenturnier_DSC_7679Das Wetter zeigte sich nach den letzten kühlen Tagen am Turnierwochenende von seiner besten Seite. Trocken und am Sonntag sogar super sonnig, wie bestellt. Die Prüfungen unseres traditionellen Hallenreitturniers waren in den Kategorien C/B National ausgeschrieben. Vielen Teilnehmer und interessierte Zuschauer (siehe Bild links) machten die Veranstaltung zu einem tollen Ereignis. Durch die zahlreichen emsigen Helfer, die zum Teil bereits ab 6.00 Uhr morgens im Dienst waren, konnte ein reibungsloser Ablauf der Veranstaltung ermöglicht werden.

Erfreulich war, dass der Reit- und Fahrverein Bottwartal e.V. dieses Jahr in der Führzügelklasse von Alicia Thiemann mit unserem Vereinspony „Nantos“ vertreten wurde. In dieser Prüfung wird der Sitz der ganz jungen Reiter bewertet. Die Nachwuchsreiter werden hier noch geführt. Alicia freute sich, dass die Jugendleiterin Anne Lorenz sie im Turnieroutfit die vielen Runden der Prüfung führte. Die Leistung des Teams wurde mit dem 4. Platz belohnt.

Wie bereits beim letzten Sommerturnier hatte der Verein die Prüfung Reiterwettbewerb für Reiter und Senioren ausgeschrieben. Das Starterfeld war so groß, dass in zwei Abteilungen geritten wurde.

In der ersten Abteilung belegte Rosemarie Käppler auf „Speedy“ den 4.Platz. Zusätzlich konnte sie sich über einem Sonderehrenpreis freuen, den sie als älteste Teilnehmerin dieses Wettbewerbs erhielt.

In der zweiten Abteilung nahm Evelyn Poeppl auf „Pünktchen“ die silberne Schleife in Empfang.

Die Reiterwettbewerbesprüfung für Junioren und Junge Reiter war traditionell ebenfalls wieder sehr gut besucht. Es gab 4 Abteilungen.

In der ersten Abteilung erritt sich Daniela Füllemann auf „Baileys“ den Sieg. Jasmin Blossey hatte unser Vereinspferd „Jack“ gesattelt. Sie freute sich nach längerer krankheitsbedingter Pause über den 2. Platz. Platz 5 ging an Christine Freiberger und „Speedy“ und den 8. Platz belegte Patricia Ilg auf „Ginga“.

In der zweiten Abteilung durfte unsere Turniersprecherin Rebekka Schwindt sehr oft erwähnen: vom gastgebenden Verein. Platz 2 ging an Rebecca Feil und „Speedy“. Unser Vereinspony Nantos wurde von Jessica Forstner geritten. Die Beiden belegten den 3. Platz. Zweimal gab es die Wertnote für den 4. Platz. Kevin Brodt und „Mandy“ und Nadine Fuchs mit unserem Vereinspferd „Jack“ freuten sich darüber. Der 7. Platz ging an Lena Kämpf. Sie saß im Sattel von „Ginga“. Rebecca Feix ritt „Kasta“. Ihre Leistungen wurden mit dem 8. Platz belohnt.

In der dritten Abteilung zeigte Jule Zils auf „Nantos“ ihr Können. Mit einer Schleife für den 8. Platz wurde sie belohnt.

Platz 4 der vierten Abteilung ging an Ena Gerst und den lieben „Knuddl“ (Piaff). Franziska Schmierer und ihr „Sweet Girl“ belegten Platz 6. Platz 9 erritt sich Aliena Pfitzner bei ihrem ersten Turnierstart auf „Nantos“.

Im Dressurwettbewerb der Klasse E für Reiter und Senioren ging der Sieg an Jasmin Käppler auf „Baileys“. „Pünktchen“ wurde von Evelyn Poeppl geritten. Das Paar belegte Rang 12.

Im Dressurwettbewerb der Klasse E für Junioren und Junge Reiter überzeugte Sarah Schmierer mit „Abracadabra“. Sie nahm verdient die Siegerschleife in Empfang. Platz 3 errit sich Stephanie Renz auf „Shoshun“. Jennifer Domogalla mit „Valentino“ belegten Platz 8. Rang 17 der Rangierungsliste wurde von Ann-Kathrin Mozer mit „Saba's Mara“ belegt. Franziska Schmierer ritt mit “Sweet Girl” ihre erste Dressurprüfung dieser Klasse. Die Richter bewerteten ihre Vorstellung mit der Wertnote
6,0. Kevin Brodt und seine „Mirabell“ stehen bei Rang 23.

In der Dressurprüfung Klasse A (1. Abteilung) zeigte Sarah Schmierer auf „Sweet Girl“ wie gut sie trainiert hatte. Nicht nur Platz 3 nahm sie bei der Siegerehrung in Empfang. Mit „Abracadabra“ erritt sie sich zusätzlich Platz 6. Rang 12 ging an Jennifer Domogalla auf „Valentino“, gefolgt von Ann-Kathrin Mozer mit Saba's Mara (Rang 13). Kim Ketter vertiefte sich nach der Prüfung in ihr Protokoll. Sie war zum ersten Mal in einer Dressurprüfung Klasse A gestartet. Mit ihrem „Drummer Boy“ belegte sie Rang 16.

Platz 4 der 2. Abteilung der Dressurprüfung Klasse A ging an Jasmin Käppler auf „Baileys“. Der 6. Platz wurde für das Team „Shoshun“, geritten von Kathrin Renz vergeben.

Erstmals in seinem Pferdeleben wurde „Amore Mio“ in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A vorgestellt. Ines Gnoth ritt als jüngste Teilnehmerin dieser Prüfung das Nachwuchspferd. Sie freute sich über Rang 13. Kathrin Renz zeigte auf ihrem „Goldschatz“ wie gut er schon seine Lektionen gelernt hat. Ihre Wertnote bedeutete Rang 17.

In der Dressurprüfung Klasse L, auf Kandare geritten, waren einige Großbottwarer Reiter am Start. Der Sieg ging an Angelina Sanzenbacher auf „Little Ludwig“. Mara Gerst lobte ihren „Piaff“ und freute sich über den 5. Platz. Der 8. Platz ging an Christiane Ryssel auf „La Cubanita“. . Rebekka Schwindt startete mit zwei Pferden. Für ihre Vorstellung mit „Gentleman“ gab´s Rang 22 und die Wertnote des Starts mit „Winja“ bedeutete Rang 28. Ute Schmierer, die erst angefangen hat Erfahrungen mit dem Kandare-Reiten zu sammeln, war mit „Abracadabra“ und Rang 26 zufrieden.

In der Dressurprüfung Klasse M, der schwersten Prüfung unseres Turniers belegte Tanja Fiederer auf „La Cubanita“ den lobenswerten 2. Platz.

Wir freuen uns, dass so viele Großbottwarer Reiter mit am Start waren und super Leistungen zeigten. Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Reiten.

Unser Dank geht an unsere Sponsorenfirmen:

Reitsport Hopfauf, Ilsfeld-Auenstein
Masterhorse, Schwieberdingen
Partyservice Mozer, Aspach-Kleinaspach
IWEST Tiernahrung, Hohenpeißenberg
Getränke Ebinger, Großbottwar
Metzgerei Maier, Großbottwar
Mannsperger Möbel + Raumdesign, Kleinbottwar
Bottwartalkellerei, Großbottwar
Obst- + Gemüselädle Streicher, Großbottwar
Winter & Holzwarth, Großbottwar
Kloss Optik, Großbottwar
Büroform Mannsperger, Murr
Reiterjournal
Autohaus Ebner,
Großbottwar

sowie an die zahlreichen privaten Spender. Ein herzliches DANKE sagen wir auch dem „Aufräumteam“, das am Montag die Reitanlage wieder in ihren „Urzustand“ versetzt hat.

Direkt zu den Ergebnislisten Hallenturnier 2007: hier klicken.

Heft zum Hallenturnier als PDF - Datei - einfach hier klicken.

(Das kostenlose “Adobe Reader “
 Programm ist Voraussetzung falls nicht vorhanden, kann dies unter folgender Adresse heruntergeladen werden:
http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html .)

2007_Sponsorenheft_Titel

Prüfungs-Anmeldeliste und Pferdeverzeichnis als PDF-Datei - einfach auf die gewünschte Liste klicken:

- Prüfungsliste

- Pferdeverzeichnis

- Ergebniss-Listen

[Wir über uns] [sitemap] [Aktuelles] [Therapeutisches] [Voltigieren] [Jugendpreis] [Unsere Turniere] [Verein] [Reitstunden-Plan] [Vereinspferde] [Sponsorenlauf]