Logo_mit_Schriftzug_www

Wir freuen uns natürlich auch auf Direkt-Spenden, um unser Volti-Pferd zu finanzieren.

Bankverbindung:
Kto. 4020189, KREIS-SPARKASSE LUDWIGSBURG,
BLZ 604 500 50, Kontoinhaber:
RFV Bottwarta
l

Stichwort:
VOLTI-PFERD

Herzlichen
Dank
im Voraus.

[Sponsorenlauf]
[Streckenverlauf]

1. KKH Sponsorenlauf beim Reit- und Fahrverein Bottwartal
am 06. Juli 2008 ein voller Erfolg.
Volti_2008_Sponsorenlauf

Die Voltigierer des Vereins hatten zu einer fröhlichen, bunten, aktionsreichen und begeisternden Veranstaltung eingeladen. Neben dem Spaß sollten Spenden gesammelt werden, um unser neues Voltigierpferd „Grande Nero“ zu finanzieren.

Bei gutem Wetter gingen gegen 11.00 Uhr 47 Läufer/innen und 1 Hund an den Start. Die Stimmung war so toll und die Motivation unglaublich. Insgesamt wurden 630 Runden á ca. 650 Meter gelaufen. Als beste Einzelleistung konnten wir 22 Runden verbuchen. Eine beachtliche Leistung. Das bedeutet, dass bei dieser Aktion ein Erlös von über 5.000,00 € „erlaufen“ wurde. Super!

Das anschließende gemütliche Zusammensein fand durch den einsetzenden Regen nur im kleinen Kreis statt. Das Ponyreiten wurde von Groß und Klein trotzdem gerne angenommen. Leider musste das Kinderschminken und das Hufeisenbemalen witterungsbedingt ausfallen. Die KKH hatte einen Stand vor Ort. Herr Obst informierte hier ausführlich. Das Essen, das von der Höhengaststätte Gipshütte geliefert wurde, wurde durchweg von den Besuchern gelobt. Für die Getränke zur Erfrischung sorgte die Firma Apfelbach.

Allen Läufern, Sponsoren und Helfern nochmals ein herzliches Dankeschön, ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Unser Vereinsfotograf hat sehr viele Bilder gemacht -
wer Interesse hat, schickt eine Email an:
bilder@reitverein-bottwartal.de
Stichwort: “Sponsorenlauf”

und Ihr erhaltet die Freischaltung auf unser WEB-Album.

Dies war die Ausschreibung:

Wie funktionierte der Sponsorenlauf ??

1. Vereinbarung

• Für jeden Teilnehmer liegt dem Schreiben eine Sponsorenkarte bei. Diese kann auch angefordert werden unter Email: sponsorenlauf@reitverein-bottwartal.de
    Wichtig: Gebt Eure genaue Anschrift an und natürlich euren Namen. Wir schicken euch dann die Karte, zusammen mit eurer Läufernummer.

• Auf dieser Karte vereinbart der Läufer mit seinen Sponsoren einen Geldbetrag für jede gelaufene Runde. Sponsoren können z. Bsp. Bekannte, Verwandte, Paten, Nachbarn, Freunde, Geschäfte u.s.w. sein. Pro Runde (ca. 650 m) sollten mindestens 1,--€ und höchstens 5,--€ vereinbart werden.

• Beispiel: Ein Sponsor vereinbart mit dem Läufer einen Betrag von 2,-- pro gelaufener Runde und vermerkt dies auf der Sponsorenkarte. Bei der Veranstaltung läuft der Teilnehmer 10 Runden. Diese Runden werden auf seiner Karte vom Veranstalter bestätigt. Der Sponsor zahlt dann nach Vorlage der Karte an den Läufer 10 x 2,--€ = 20,--€, die der Läufer dann innerhalb 2 Wochen beim Ausbilder abgibt.
  • 2. Ablauf
  • Alle Teilnehmer melden sich bis 28.6.2008 unter