Unsere Vereinspferde

Damit ihr euch schon mal vorstellen könnt wie hübsch unsere Vereinspferde sind,
haben sie einem Fototermin zugestimmt.
Außerdem stellen sie sich kurz vor:

Kaska_DSCN6643Mein Name ist Kaska.
Ich bin zwar ziemlich groß aber trotzdem sehr gutmütig.
Auf mir reiten meistens die „Größeren“.

Zotti_DSC_3706Nantos heiße ich.
Aber das liebevoll ausgesprochene „Zotti“ höre ich sooooo gern. Passt übrigens auch viel besser zu mir.

Jack_DSCN6663Ich werde Jack genannt.
Seit März 2005 bin ich hier im Stall. Abwechslung habe ich gerne - deshalb bin ich anständig beim Voltigieren, bei der Dressur, beim Springen und wenn mal jemand mit mir aufs Turnier fährt, habe ich erst recht die Ruhe weg.

Gregor_DSC_1687Hallo, ich bin der „Neue“ seit 30.03.2008; im Pferdepass (das ist der Ausweis für Pferde) wurde für mich der Name „Grande Nero“ eingetragen. „Gregor“, wie ich gerufen werde, finde ich viel schöner.
Ich bin 10 Jahre alt und nicht der Kleinste. Ich freue mich, dass ich beim Reit- und Fahrverein Bottwartal mein neues Zuhause gefunden habe. Einige von den Voltigierern habe ich schon kennen gelernt und mit ihnen auch schon kleine Turnübungen probiert. Das wird ja ganz schön aufregend, was ihr da mit mir vorhabt. Meinem Vorgänger wünsche ich eine schöne Rentnerzeit.

Maibaum steht als Name in meine Papieren, ich finde aber Mini viel schöner, weil mich Alle so nennen. Das gibt mir ein gutes Gefühl.

30.03.2008 Mini geht in Rente:
Hallo, ich war gerne beim Reit- und Fahrverein und habe vielen Reitanfängern zu ihren ersten Erfahrungen zu Pferd verholfen. Auch die erfahreneren Reiter schätzten meine Zuverlässigkeit. Turniere und Abzeichenprüfungen haben mir immer großen Spaß gemacht. Die Voltigierer des Vereins fühlten sich auf meinem Rücken immer wohl. Zusammen als Team waren wir ganz schön erfolgreich.
Inzwischen bin ich ein „alter Herr“ geworden. Deshalb hat die Vorstandschaft des Vereins lobenswerterweise entschieden, dass ich in Pension gehen darf. Meine „Voltigieraktivitäten“ wir ein jüngerer „Kollege“ übernehmen.
Mein Altersruhesitz wurde mit viel Liebe ausgesucht. Ich werde das „Rentnerdasein“ genießen und täglich gemeinsam mit anderen Pferden auf die Koppel gehen.
Meinen Dank sage ich der Vorstandschaft für ihre Entscheidung und allen Reitern und Voltigierern für die stets liebevolle Behandlung und die vielen schönen Stunden, die ich mit Euch erleben durfte.
Herzlichst Euer Mini