Hallen-Reitturnier am 02. und 03. April 2005

Bei super sonnigem Wetter veranstaltete der Reit- und Fahrverein Bottwartal e.V. am 02. und 03. April 2005 sein traditionelles Hallenreitturnier der Kategorien C/B National.
Die Zuschauer erlebten eine sehr schöne Veranstaltung, deren reibungslosen Ablauf durch die zahlreichen emsigen Helfer ermöglicht wurde.

Im Führzügelklassen Wettbewerb waren dieses Jahr keine Großbottwarer Nachwuchsreiter am Start.

Beim einfachen Reiterwettbewerb waren dafür in allen Abteilungen Reiter des Vereins mit dabei.

Sechs Nachwuchsreiter zeigten hier ihr Können.

Rebecca Kübel auf “Santo” gewann die erste Abteilung und Nadine Fuchs erritt sich auf “Jack” Platz 5.

In der zweiten Abteilung starteten Ines Gnoth auf “Zotti” und Kevin Brodt auf Mandy. Ines und Zotti gewannen diese Abteilung. Kevin erritt sich den 6.Platz.

Kim Ketter startete zum ersten Mal im einfachen Reiterwettbewerb und das mit ihrem eigenen Pony „Dino“. Die beiden sind schon so ein eingespieltes Team, dass sie sich über die goldene Schleife freuen konnten. Julia Georganoudis auf “Genti” ritt ihr erstes Turnier überhaupt. Alles klappte gut und die beiden belegten den 4. Platz.

Angelina Sanzenbacher und „Little Ludwig“ waren super in Form. Das Team konnte die goldene Schleife in der Dressurprüfung Klasse A und Klasse L mit nach Haus nehmen.

Zusätzlich freute sich Angelina Sanzenbacher darüber, dass ihr „Leni“ geritten von Ingeborg Pfeiffer in der Dressurpferdeprüfung Klasse L den ersten Platz belegte.

Karen Pfeiffer startete – ebenfalls wie ihre Mutter - mit zwei Pferden in der Dressurprüfung Klasse L. Mit “Dino” belegte sie Platz 4 und mit ihrem “Fabulant von der Heide” erritt sie sich Platz 8.

Die Dressurprüfung Klasse L wurde in zwei Abteilungen geritten. In der ersten Abteilung erritten sich Anne-Katrin Lorenz und „Winja“ den 4. Platz. Mara Gerst lobte ihren “Knuddel”. Seine Leistungsbereitschaft war bei diesem Turnier echt klasse.

In der Dressurprüfung Klasse M waren gleich zwei Großbottwarer Reiterinnen platziert. Karen Pfeiffer mit ihrem Nachwuchspferd „Ramon“ und Carola Gruber auf „Winja“. Karen freute sich über den 2.. Platz. Carola Gruber zeigte ihr Können auf „Winja“. Sie war sehr zufrieden mit dem Ergebnis ihres Trainings (5. Platz), denn sie reitet nach ihrer zweiten Babypause erst seit ca. 2 Monaten wieder.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserer Reitlehrerin Ingeborg Pfeiffer, durch sie sind solche Leistungen erst möglich.

[Wir über uns] [sitemap] [Aktuelles] [Therapeutisches] [Voltigieren] [Jugendpreis] [Unsere Turniere] [Verein] [Reitstunden-Plan] [Vereinspferde] [Sponsorenlauf]