Kurzbericht vom Sommerturnier am 27. Juli 2004

Liebe Leute groß und klein, der Reit- und Fahrverein hat allen Grund sehr zufrieden zu sein. Das diesjährige Sommerturnier war wieder ein voller Erfolg. Viele Teilnehmer hatten ihr Kommen angekündigt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich unsere Reiter über viele Platzierungen freuen.

Der Turniertag begann für die Reiter um 6.45 Uhr. Das fleißige Helferteam des Vereins hatte da bereits alles so vorbereitet, dass die ersten Prüfungen pünktlich beginnen und die „helfenden Geister der Reiter“ ein 2. Frühstück einnehmen konnten.

Der angekündigte Augenschmaus blieb nicht aus. Die Zuschauer konnten sich über spannende Springprüfungen und interessante Dressuren freuen. Besonders beliebt waren – wie in jedem Jahr – die Prüfung in der Führzügelklasse und der Reiterwettbewerb. In der Führzügelklasse starteten drei junge Reiter des Vereins, liebevoll unterstützt von „ihren Helfern“ die sie führten. Gemeinsam mussten sie einige Runden auf dem Springplatz zurücklegen bis die Richter mit ihren Bewertungen fertig waren. Sie schwitzten sicher nicht nur wegen der hohen Temperaturen. Auch beim Reiterwettbewerb war die Anspannung bereits auf dem Abreiteplatz zu spüren. Glücklich waren alle acht Starter und gleichzeitig Platzierten aus dem heimischen Verein, denn es gab wieder schöne Preise als Belohnung für das gezeigte Können.

Damit unsere kleinen Gäste während der Mittagszeit keine Langeweile hatten fand das Ponyreiten statt. Vielleicht hat so manches Kind Lust bekommen „richtige“ Probereitstunden zu nehmen.

Das Turnier war am Sonntagabend vorbei, das „Aufräumen“ stand noch bevor. Am Montag fand sich auch dafür ein Team auf unserer Reitanlage im „Winzerhäuser Tal“ ein. Herzlich DANKE sagen wir heute allen Helfern, die engagiert beim Abbau geholfen haben.

[Wir über uns] [sitemap] [Aktuelles] [Therapeutisches] [Voltigieren] [Jugendpreis] [Unsere Turniere] [Verein] [Reitstunden-Plan] [Vereinspferde] [Sponsorenlauf]